Sanierung nach Blitzeinschlag und Feuerwehreinsatz

Mit schwerem Gerät erfolgt der Schuttransport.

1996 haben Rehberg + Milesevic Architekten diesen Dachstuhl mit 3 Maisonettwohnungrn ausgebaut.

25 Jahre später schlug nun bei einem Starkregenereignis der Blitz ein. Die Feuerwehr hatte das Feuer bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle, doch der Schaden durch das Löschwasser war erheblich.

Mitte Juli hat nun ein Abbruchunternehmer mit dem Rückbau im 5. OG begonnen.

Fassadensanierung abgeschlossen

Ansicht von der Straße

Mit dem Aufstellen der strassenseitigen Balkone wird die Fassadensanierung abgeschlossen. Weitere Maßnahmen waren die Erneuerung der Fenster und Einbau eines Wärmedämmverbund-systems. Die best. Balkone wurden abgesägt, um Wärmebrücken zu minimieren. Über den Balkonen des 2. OGs wurden nun auch Glasdächer als Wetterschutz montiert.