Archive for the ‘Uncategorized’ Category

Ausgerüstet !

Montag, September 9th, 2019

Nach Abschluss der Putzarbeiten wurde Anfang September das Gerüst in Köln -Brück abgebaut. Nun erscheinen Altbau und Anbau aus einem Guss. Bis zur Bezugsfertigkeit fehlen nur noch wenige Wochen.

Sanierungarbeiten in Düsseldorf-Wersten

Montag, September 9th, 2019

Mit dem Abbruch aller Einbauten haben dir Arbeiten zur Sanierung dieses Anbaus in Düsseldorf -Wersten begonnen. Entstehen wird ein 65 qm -Appartment modernen Zuschnitts.

Schadstoffsanierung in Duisburg

Montag, August 19th, 2019

An der Gesamtschule in Walsum haben die Arbeiten zur Schadstoffsanierung pünktlich mit den Sommerferien begonnen. Die Fensterfugen sind mit PCB belastet. Der Austausch der Fenster und die Erneuerung der Fassade sind Teil der energetischen Sanierung des Gebäudes. Die Arbeiten werden noch in diesem Jahr abgeschlossen.

Sanierung und Erweiterung in Köln -Brück

Samstag, Juli 13th, 2019

Die Arbeiten in Köln – Brück schreiten vorran : Der Rohbau wurde abgeschlossen, da Dach gedeckt und die Fenster eingebaut. Der Innenausbau hat bereits begonnen.b

Acht Bauten Frank Lloyd Wrights sind UNESCO-Weltkulturerbe

Donnerstag, Juli 11th, 2019
Upper East Side, NYC

Beinahe 400 Bauten Frank Lloyd Wrights (1867–1959) haben sich erhalten. Eine schier unglaubliche Masse, die unterstreicht, welche Breitenwirkung Wright gerade in den USA entwickeln konnte. Acht seiner Bauten sind seit letztem Sonntag UNESCO-Weltkulturerbe. Eine längst überfällige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass zentrale Köpfe der Moderne wie Victor Horta, Le Corbusier und Mies van der Rohe oder entscheidende Projekte wie die Stadt Brasilia, eine Auswahl Berliner Wohnsiedlungen der Zwischenkriegszeit oder das architektonische Erbe des Bauhauses bereits erfolgreich auf die Liste der UNESCO gebracht wurden. 

Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Neubau eines Einfamilienhauses in Köln

Donnerstag, Juni 20th, 2019

Nach Erteilung der Baugenehmigung haben die Bauarbeiten nun am 17. Juni 2019 mit der Errichtung der Bodenplatte begonnen.

Sanierung einer Grundschule in Duisburg

Donnerstag, Mai 23rd, 2019

Rehberg + Milesevic Architekten wurden vom Immobilienmanagement der Stadt Duisburg mit der Instandsetzung und Wiederinbetriebnahme der unter Denkmalschutz stehenden Grundschule Dislichstraße 3 in Untermeiderich beauftragt.

Energetische Sanierung und barrierefreie Neugestaltung der WC-Anlagen sind die wichtigsten Aufgaben. Die Planungen beginnen unmittelbar.

Sanierung und Anbau in Köln-Brück

Sonntag, April 7th, 2019

Diese Doppelhaushälfre in Köln-Brück wird insgesamt kernsaniert und durch einen Anbau erweitert. Der Innenausbau und die gesamte Haustechnik werden vollständig erneuet, Gauben ergänzt und das Dach neu gedeckt. Die Arbeiten haben Anfang April begonnen.

Photovoltaik-Anlage in Düsseldorf

Sonntag, März 17th, 2019

©sebd Düsseldorf

Die in Zusammenarbeit mit  Rheinland Solar im Jahr 2018 errichtete Photovoltaikanlage auf dem Betriebsgebäude der Stadtentwässerungsbetriebe der Stadt Düsseldorf sendet nun Daten ins Netz. Die Erträge können nun unter https://public.solar-fox.com/#/7a5d693b7e1249d6213d08e0df0277be/5 verfolgt werden. Neben den produzierten Kilowattstunden können auch die eingesparten Co2-Werte, Anlagen- u. Wetterdaten sowie News abgelesen werden. Derzeit planen wir eine Erweiterung der Anlage.

Sanierung im Düsseldorfer Norden

Sonntag, Januar 27th, 2019

Dieses Einfamilienhaus wurde insgesamt bis auf die Grundmauern zurückgebaut. Neue Decken wurden eingezogen und eine große Gaube errichtet. Der gesamte Innenausbau und alle Installationen werden erneuert. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2019 vorgesehen.